Ein Traum wird wahr

Von , (Kommentare: 5)

Ein Traum wird wahr

Seitdem  ich Trainer bin, wollte ich immer eine Seminarreihe auf einem Kreuzfahrtschiff veranstalten. Jetzt stehe ich unmittelbar vor der Erfüllung des Traums.

Zusammen mit einem Trainerkollegen und Freund bieten wir eine Seminar-Kreuzfahrt vom 15. - 17. November 2014 an. Die Details entnehmt Ihr/Sie mit einem Klick auf den CRUISE LINER.

Weiterlesen …

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Christine Feldner |

Da bin ich dabei, tolle Idee!!!
Kann ich auch meinen Mann mitbringen??

Antwort von Gérard

Klar doch.
Es wird ein Begleitprogramm erstellt.
Lediglich die Kabinenpauschale fällt an.

Kommentar von Ralf Petersen |

Das ist ja noch einige Zeit bis dahin.
Fangt ihr nicht ein bisschen früh mit der Akquise an?
Gruß
Ralf

Antwort von Gérard

Hallo Ralf,
der frühe Vogel holt den Wurm.
Wir denken an maximal 20 Teilnehmer/innen. Die müssen den 17.11. also Urlaubstag planen.
Und wir müssen die Kabinen und Tagungsräume organisieren.
Und glaube es mir, nicht nur das Anbieten von Mode & Textil ist schwer, auch Seminare
wollen "verkauft" sein.
LG Gérard

Kommentar von Günter Heyne |

Das sind tolle Schiffe von der Color Line nach Oslo - da lohnt sich die Fahrt doppelt

Kommentar von Roswitha Kerner |

Oh wie schön - wenn ich nicht so eine Angst vor Seekrankheiten hätte.
Senden Sie mir Infomaterial, ich gebe es gerne weiter.

Kommentar von Annika Vellage |

Guten Tag Frau Kerner,

mein Name ist Annika Schlufter und ich leite die Vertriebsabteilung Tagungen und Incentives der Color Line in der schönen Landeshauptstadt Schleswig Holsteins.

Ich möchte kurz auf Ihren Blogeintrag eingehen und kann Ihnen sicherlich Ihre Bedenken bezüglich der Seekrankheit nehmen.

Wussten Sie, dass Seekrankheit oder auch Kinetose genannt entsteht, wenn verschiedene Sinnesorgane einander widersprechende Eindrücke liefern?
Bei starkem Seegang spürt Ihr Innenohr das Schaukeln des Schiffes, ihr Auge kann aber keinerlei Bewegung feststellen, weil ja der Raum, in dem sie sich befinden, mit Ihnen schaukelt. Dadurch fühlt man sich eventuell müde, abgeschlagen oder verspürt ein Gefühl der Übelkeit.

Auf der Strecke Kiel – Oslo sind wir in der Ostsee unterwegs. Die Ostsee ist ein Binnenmeer, welches mit der Nordsee verbunden ist. Die Ostsee ist, da von Land umgeben, was den Seegang angeht, eher ruhig. Am Skagerrak, wo Nord- und Ostsee aufeinander treffen (rak bedeutet auf Niederländisch „gerade Wasserstraße), kommt es beizeiten auch mal zu etwas stärkerem Seegang.
Auf der Strecke Kiel - Oslo befinden wir uns zwischen 2 und 5 Uhr nachts und auf der Strecke Oslo – Kiel zwischen 17 und 20 Uhr in diesem Gebiet. Somit kann es in dieser Zeit zu etwas unruhigerer See kommen. Aber bedenken Sie, die 7 Stabilisatoren gleichen die Unruhe in der Regel wieder aus.

Wer jedoch bedenken hat Seekrank zu werden kann sich heutzutage leicht Abhilfe schaffen: zum Beispiel mit Magneten und Armbändern, deren Tragen an bestimmten Druckpunkten gegen Seekrankheit hilft.
Aber auch Reisekaugummies helfen bei einer leichten Übelkeit.
Ein Geheimtipp in Seglerkreisen ist übrigens Ingwer – als Tee, pulverisiert in Kapseln oder roh in feinen Scheiben. Für die Kreuzfahrt eignen sich vor allem die Kapseln mit Ingwer-Pulver, die es rezeptfrei in der Apotheke gibt, beispielsweise unter der Bezeichnung “Zintona”, außerdem kann man an Bord im Notfall Brausetabletten mit Ingwer an der Rezeption kaufen. Diese Kapseln nimmt man alle 4 Stunden und beginnt damit am besten schon beim Boarden der Color Line.

Kann man auf der Color Line seekrank werden? Ich würde lügen, wenn ich das verneinen würde. Aber der Zustand der Seekrankheit tritt eher seltener auf, denn starker Seegang ist eher die Ausnahme und in vielen Fällen gleichen sogenannte Stabilisatoren, Color Line hat 7 Stück an der Zahl, das Rollen ( „Schwankungen“ nach rechts und links eines Schiffes) und Stampfen („Schwankungen“ nach vorne und hinten) auch noch größtenteils aus.